Seite auswählen

Das Pferd als Führungs- und Kommunikationstrainer

Fulminanter Start in den Mai! „Impulscoaching mit Pferden“ für eine buntgemischte Truppe mit „Quotenmann“ 😉 – hier ein paar Teilnehmerstimmen:

„Es ist wirklich interessant, welche Rückschlüsse aus dem Verhalten des Pferdes ich auf mich selbst machen kann!“

„Herzliches Dankeschön für diese tolle Erfahrung und die professionelle Betreuung von Alex und Stefanie mit den Pferden Max und Fury. Ihr seid ein super Team!“

„Mir hat es voll getaugt, es war wirklich sehr interessant und spannend. Danke euch für den schönen Tag – ich habe mich sehr wohl und gut abgeholt gefühlt!“

 

Kommunikationsverhalten & Führungsstil

  • Übereinstimmung von Sprache und Körpersprache: Bin ich glaubwürdig?
  • Stimmt das, was ich meine, mit dem überein, was ich aussage?
  • Spüren der eigenen Wirkung – wie werde ich wahrgenommen?
  • Führen lernen und Führen erleben (wer bewegt wen?)
  • Aufmerksamkeit, Klarheit, Respekt und Vertrauen in der Kommunikation
  • Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit: Phasenmodell der Entschlossenheit

Teamfähigkeit

  • Harmonie und Klarheit im Team
  • Mein Platz in der Gruppe: Persönlicher Raum und Grenzen setzen
  • Arbeiten mit unterschiedlichen Charakteren im Team